Neuro-Reha für Tiere
Dr. Petra Walter


Über Uns

Dr. Petra Walter:

Ich bin Tierliebhaberin von Grund auf. Schon mit 4 Jahren hatte ich Meerschweinchen und Kaninchen, später folgten auch Katzen und Hunde, Mäuse, Amphibien, Fische und Vögel. Aus diesem Grund hab ich auch 1983 mein Biologie Studium mit dem Schwerpunkt Zoologie begonnen. Durch phantastische Professoren wie Prof. Hans Flohr und Prof. Gerhard Roth an der Universität Bremen interessierte ich mich auch früh für das Nervensystems bei Mensch und Tier. Den praktischen Teil meiner Diplomarbeit machte ich 1999 am MDC-Berlin-Buch beim Glia-Papst Prof. Helmut Kettenmann, der mich auch für die Forschung begeisterte. Es folgte meine Pomotion in Münster und Bremen über die Regenerationsfähigkeit des Zentralnervensystems bei Tieren. Aber eigentlich wollte ich nicht nur wissen, wie das Nervensystem wieder heilen kann, ich wollte es darin unterstützten und Tieren konkret helfen. Also hab ich nach einigen Jahren im Ausland die Gelegenheit genutzt und Tierphysiotherapie bei der ATM -Bad Bramstedt studiert. Seitdem bin ich nun auch zertifizierte Tierphysiotherapeutin. Aufgrund der großen Nachfrage und den zahlreichen neurologischen Problemen bei unseren Haustieren habe ich mich auf die Rehabilitation von neurologischen Fällen spezialisiert, dem ich jetzt meine ganze Zeit und Können widtme.


Dr. rer. nat. Petra Walter (geb. Ahmann)
promovierte Neurowissenschaftlerin
Expertin für Neuro-Rehabilitation bei Tieren
Neurophysiotherapeutin für Tiere
prom. Dipl. Biologin
Inhaberin der mobilen Praxis für Tierphysiotherapie Neuro-Reha für Tiere (vormals Paradog-mobil)

Dozentin für Fachweiterbildungen im Bereich der Veterinärmedizin, für Tierärzte (ATF-zertifiziert), Tierärztliche Fachangestellte, Tierphysiotherapeuten, Tierheilpraktiker und Tierosteopathen


Andreas Walter-Brüggemann:

Von Hause aus bin dich Kaufmann im Groß- und Außenhandel, habe einen lebhaften Lebenslauf mit Studium (Europäischer Studiengang Wirtschaft und Verwaltung mit Abschluss zum Diplom-Verwaltungsbetriebswirt (FH)) und Tätigkeiten als Dozent, im Einzelhandel und im sozialen Feld. Zu Tieren bin ich erst über meine Frau und unseren Beagle Daenerys gekommen, die ich sehr liebe. Ich übernehme in unserem Unternehmen die administrativen und organisatorischen Aufgaben und unterstütze meine Frau bei Ihrer Arbeit.